Skip links

Spasmolase = Spasmo-Canulase®

Ab sofort bei uns erhältlich – November 2020

Das bei der Kundschaft und den Ärzten immer noch sehr bekannte „Spasmo-Canulase®“ hinterliess nach der Herstellungssistierung eine therapeutische Lücke. Die Kombination eines gut wirksamen Spasmolyticums mit verschiedenen Verdauungsenzymen und einem Entbläher war wegen seiner guten Wirkung sehr beliebt. Wir haben „Spasmolase“ entwickelt mit den identischen Wirkstoffen. In den Kapseln befinden sich zwei verschiedene Mikrotabletten, von denen sich die einen im Magen und die anderen im Duodenum auflösen. Damit ist auch die Kinetik dieselbe wie im nicht mehr erhältlichen Originalpräparat.

Die Spasmo-Canulase® Bitabs (ursprünglich Wander, dann Sandoz, Novartis, GSK) kamen in der Schweiz im Jahr 1964 in den Handel. Im Jahr 2017 wurde der Vertrieb aus produktionstechnischen Gründen eingestellt. Die Beschaffung der sieben Wirkstoffe gestaltete sich offenbar zunehmend schwierig. Bei uns ab sofort als Spasmolase wieder erhältlich.

Sie haben Fragen zu Spasmolase?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.